skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Courtois zieht sich aus dem Nationalteam zurück

KeyStone

Torhüter Thibaut Courtois will nicht mehr für Belgien spielen. Der 102-fache Nationalspieler zieht sich nach einem Streit mit Trainer Domenico Tedesco aus dem Nationalteam zurück.

media_ftp_sky_de_20240823_brz00466c83e8b1b8c9
Goalie Thibaut Courtois will nach über 100 Länderspielen nicht mehr für Belgien auflaufen © KEYSTONE/EPA/OLIVIER MATTHYS

"Leider habe ich nach den Ereignissen mit dem Trainer und nach reiflicher Überlegung beschlossen, nicht in die belgische Nationalmannschaft unter seiner Leitung zurückzukehren. In dieser Angelegenheit übernehme ich meinen Teil der Verantwortung", erklärte der 32-jährige Goalie von Real Madrid in den sozialen Medien. Der Verband steht weiterhin zum deutschen Trainer und antwortete trocken, dass man den Entscheid bedauere, aber akzeptiere.

Auslöser des Zwists war eine Situation im Juni vergangenen Jahres. Anstelle des verletzten Kevin De Bruyne hatte Tedesco im Länderspiel gegen Österreich Stürmer Romelu Lukaku zum Captain ernannt und nicht Courtois. Dieser reiste nach dem Spiel ab, obwohl kurz darauf ein weiteres Spiel gegen Estland anstand. Nach anschliessenden gegenseitigen Vorwürfen, in denen Courtois seinen Coach quasi der Lüge bezichtigte, artete der Streit aus. Courtois wurde nicht mehr aufgeboten, auch die EM in Deutschland bestritt Belgien ohne ihn.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss