Bayern-Flügelflitzer Kingsley Coman will sich erst nach der laufenden Saison Gedanken zu seiner Zukunft machen.
Von Kerry Hau und Luca Sixtus
Kingsley Coman findet in der aktuellen Saison langsam aber sicher wieder zu alter Stärke zurück. Unter dem neuen Trainer Vincent Kompany fühlt sich der flinke Flügelspieler wohl. Der 28-Jährige ist glücklich beim FC Bayern.
Nach Sky Informationen plant der 58-fache Nationalspieler von Frankreich im Winter keinen Wechsel. Im vergangenen Sommer war noch ein Transfer nach Saudi-Arabien geplatzt. Die Bayern waren sich bereits mit Neymar-Klub Al-Hilal einig, doch Coman wollte nicht in die Wüste wechseln.
Coman überzeugt unter Kompany
Seitdem liefert er immer wieder überzeugende Auftritte im Münchner Dress ab. Der derzeitige Vertrag des Rechtsfusses ist noch bis zum Sommer 2027 datiert. Coman will frühestens nach der Saison seine Zukunft bewerten.
In dieser Spielzeit kommt der Offensivmann in bislang 17 Pflichtpartien auf vier Tore und zwei Vorlagen. Der Franzose zeigte neben Michael Olise die stabilsten Leistungen unter den Bayern-Flügelspielern. Mit Serge Gnabry, Leroy Sane und Mathys Tel herrscht dort bei den Münchnern ein grosser Konkurrenzkampf.