Sky ordnet die Gerüchte um einen möglichen Transfer von Rayan Cherki ein.
Von Florian Plettenberg, Patrick Berger & Fabian Schreiner
Ihn haben viele Teams auf dem Zettel! Rayan Cherki.
Aufgrund einer geheimen, mündlichen Abmachung, die bei seiner letzten Vertragsverlängerung (bis 2026) im September getroffen worden war, könnte Cherki für etwa 22-23 Millionen Euro Olympique Lyon entweder noch in diesem Winter oder aber im Sommer verlassen. Neben Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen beobachtet auch der FC Bayern Cherkis Situation ganz genau.
Cherki steht auf der Bayern-Liste
Nun hat es Meldungen gegeben, wonach Max Eberl persönlich mit ihm telefoniert haben soll, um ihn von einem Wechsel zum FCB zu überzeugen. Nach Sky Informationen wird dieses Telefonat allerdings von allen Seiten dementiert.
Fakt ist jedoch, dass Cherki für den kommenden Sommer auf der Liste des deutschen Rekordmeisters steht - wenn auch nicht ganz oben. In dieser Saison erzielte der Franzose bisher fünf Tore und steuerte acht Vorlagen in 22 Partien bei.
Eines der Top-Transferziele für den Sommer bleibt Jamie Gittens, der übrigens das selbe Management wie Cherki hat. Mit dem Dortmunder Offensivmann befasst sich der deutsche Rekordmeister, wie Sky im Dezember exklusiv enthüllt hat.