Borussia Dortmund bereitet sich auf einen möglichen Abgang von Donyell Malen vor. Noch ist der Abschied des Niederländers zu Aston Villa zwar nicht fix, doch der BVB sondiert den Markt nach Flügelspielern. Dabei rückt Marcus Rashford von Manchester United in den Fokus.
Wie Sky bereits berichtete, forciert Donyell Malen einen zeitnahen Abschied aus Dortmund. Der niederländische Nationalspieler ist sich bereits mündlich mit Aston Villa einig. Der Ablösepoker zwischen den Vereinen läuft. Gleichzeitig schauen sich die Schwarzgelben nach einem Ersatz um und haben nun einen konkreten Kandidaten ins Visier genommen.
Wechselt Rashford in die Bundesliga?
Wie das englische Medium The Athletic berichtet, ist kein Geringerer als Marcus Rashford ein potenzieller Kandidat für die Flügelpositionen.
Der BVB hat sich bereits nach den Modalitäten für eine mögliche Leihe in diesem Winter erkundigt. Jedoch gestalten sich die Chancen, das Rashford wirklich in den Pott wechselt, gering, da der englische Nationalspieler bei den Red Devils zu den Topverdienern zählt.
ZUM DURCHKLICKEN: Diese Weltstars sind ablösefrei zu haben
Neben dem BVB gibt es auch Interessenten aus Italien. So sind auch AC Mailand und Juventus an einer Verpflichtung von Rashford interessiert.
Der 27-jährige Rashford schnürt seit 2016 die Schuhe für United. Zuletzt gehörte der 60-fache Nationalspieler nicht mehr dem Kader von United-Trainer Ruben Amorim an. Der Offensiv-Star bestritt bisher 287 Premier-League Spiele und erzielte dabei 87 Tore und bereitete 40 weitere Treffer vor.