skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Brutaler Angriff auf Burgstaller! Ex-S04-Star schwer am Kopf verletzt

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Grosser Schock bei Rapid Wien: Ex-Bundesliga-Profi Guido Burgstaller wurde bei einem körperlichen Angriff schwer verletzt.

media_api_sky_de_6777451675ffeed742dd
Guido Burgstaller beim Spiel von Rapid Wien gegen Basaksehir in der Conference League im Oktober. © Imago

Grosser Schock bei Rapid Wien: Ex-Bundesliga-Profi Guido Burgstaller wurde bei einem körperlichen Angriff schwer verletzt.

Wie die Österreicher mitteilten, erlitt der Offensivspieler schwere Kopfverletzungen, unter anderem einen Schädelbasisbruch. Der Mittelstürmer wurde laut Verein von einem Unbekannten in der Wiener Innenstadt attackiert.

Die Hütteldorfer rechnen mit einem langfristigen Ausfall über mehrere Monate. Der Routinier muss die kommenden Tage für weitere Untersuchungen und Behandlungen im Krankenhaus verbringen.

Der Rapid-Torjäger kehrte im Sommer 2022 zu Rapid zurück. Er übernahm ausserdem auch zwischenzeitlich das Kapitänsamt.

Für kommenden Sommer plant Burgstaller sein Karriereende, der weitere Verlauf seiner sportlichen Laufbahn ist zum aktuellen Zeitpunkt aber unklar. Er bestritt bislang insgesamt 203 Auftritte für Rapid und erzielte dabei 69 Treffer. Der Offensivmann spielte in seiner Karriere unter anderem auch bei Schalke, Nürnberg und Cardiff City.

Burgstaller schwer verletzt - die Mitteilung von Rapid Wien im Wortlaut:

Eine sehr schlechte Nachricht gilt es vor dem letzten Saisonheimspiel des SK Rapid zu vermelden. Guido Burgstaller wurde am Wochenende im Beisein von Zeugen Opfer eines körperlichen Angriffs und erlitt dabei erhebliche Kopfverletzungen. Der 35-jährige Kärntner wurde in der Wiener Innenstadt von einem unbekannten Mann attackiert und zog sich nach einem durch einen brutalen Schlag ausgelösten Sturz u.a. einen Schädelbasisbruch zu.

Burgstaller wurde in einem Wiener Krankenhaus umgehend eingehend untersucht und behandelt. Dort wird er bedauerlicherweise auch die kommenden Tage verbringen müssen und Fakt ist zudem, dass er mehrere Monate seinen Beruf nicht ausüben wird können.

Der SK Rapid wünscht seinem verdienstvollen Spieler eine möglichst rasche und komplikationslose Genesung und vertraut auf die zuständigen Behörden, dass der bis dato unbekannte Täter rasch zur Verantwortung gezogen wird. Wir bitten die Privatsphäre von Guido Burgstaller und seiner Familie zu respektieren. So es in den nächsten Tagen Neuigkeiten geben sollte, wird diese der SK Rapid in Absprache mit seiner medizinischen Abteilung und Guido Burgstaller vermelden. Der SK Rapid wird Guido Burgstaller selbstverständlich auf seinem Weg zu einer vollständigen und hoffentlich raschen Genesung voll unterstützen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss