skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

"Bin bereit für das nächste Kapitel in meiner Karriere"

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Ex-BVB-Trainer Edin Terzic hat sich über seine sportliche Zukunft geäussert.

media_api_sky_de_6569254670e877d759a4
Edin Terzic trifft mit Antonio Rüdiger in Wembley auf einen alten Weggefährten. © Imago

Ex-BVB-Trainer Edin Terzic hat sich über seine sportliche Zukunft geäussert.

"Ich bin bereit für das nächste Kapitel in meiner Karriere", schrieb Terzic in einer Kolumne auf coachesvoice.com. "Ich habe nachgedacht und mich vorbereitet, habe überlegt, was in der Vergangenheit gut gelaufen ist und welche Dinge ich nicht wiederholen möchte. Ich weiss nicht, wo und wann das nächste Kapitel beginnen wird, aber ich will bereit sein."

Terzic und Borussia Dortmund einigten sich im Juni auf die vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Zuvor hatte er die Schwarz-Gelben ins Finale der Champions League geführt. In Wembley unterlag der BVB Real Madrid mit 0:2.

"Das ist etwas, das mich antreibt"

"Ich bin ein junger Manager, aber in meinen drei Spielzeiten als Cheftrainer konnte ich jede Saison um Trophäen kämpfen. Glücklicherweise habe ich in meiner ersten Saison gleich einen gewonnen, nämlich den deutschen Pokal", blickte der 41-Jährige zurück. "In der darauffolgenden Saison haben wir den Titel in der Bundesliga nur aufgrund der Tordifferenz verpasst, und in der dritten Saison haben wir das Finale der Champions League erreicht."

Nun möchte Terzic erneut auf Trophäenjagd gehen: "Vor ein paar Jahren hätte ich noch gedacht, dass ich meilenweit davon entfernt bin, einen Pokal zu gewinnen, aber in den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass sie nur ein oder zwei Schritte entfernt sind", machte der Trainer deutlich. "Das ist etwas, das mich antreibt und mich sehr hungrig macht."

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss