Der SC Freiburg holt Jan-Niklas Beste nach Sky Informationen zurück in die Bundesliga. Der Offensivspieler beendet sein Abenteuer in Portugal frühzeitig.
Eine schnelle Rückkehr!
Jan-Niklas Beste steht nach Sky Informationen kurz vor einem Wechsel von Benfica zum SC Freiburg. Sky hatte erstmals am 16. Januar über einen möglichen Transfer des Deutschen in den Breisgau berichtet. Der 26-jährige Flügelspieler wird am Freitag seinen Medizincheck absolvieren. Beste soll einen Vertrag bis 2029 erhalten, der SCF bezahlt acht Millionen Euro plus eine Million an Boni.
Die vollständige Einigung mit Benfica wurde in den letzten 48 Stunden erzielt. Mit dem Spieler gab es bereits eine mündliche Einigung. Es war geplant, dass Beste nach dem Spiel gegen Juventus nach Freiburg reist. Am Mittwochabend stand er beim 2:0 Auswärtssieg gegen Juve noch im Champions-League-Kader. Beste kam jedoch nicht zum Einsatz, um den Wechsel nach Freiburg nicht zu gefährden. In der laufenden Spielzeit kommt der variable Techniker auf 22 Pflichtspiele in Portugal. Nur ein halbes Jahr nach seinem Wechsel vom 1. FC Heidenheim verlässt er Portugal nun wieder.
An Beste war auch Borussia Mönchengladbach dran. Das Rennen macht nun Freiburg.