skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Bayerns "grösste Aufgabe"

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Hamann würde eine Trennung von Müller im Sommer als "richtige Entscheidung" bezeichnen.

media_api_sky_de_687162567e9b0f0a7e15
Spielt Thomas Müller noch eine 18. Saison beim FC Bayern? © Imago

Hamann würde eine Trennung von Müller im Sommer als "richtige Entscheidung" bezeichnen.

Er ist eine Legende des FC Bayern!

Insgesamt 742 Spiele absolvierte Thomas Müller bislang im Trikot des Rekordmeisters, wobei er 520 Scorerpunkte beisteuerte und womit er der absolute Rekordspieler der Münchner ist.

Nach 17 Jahren beim FCB läuft im Sommer nun das Arbeitspapier des Weltmeisters von 2014 aus, weshalb seine Zukunft in den zurückliegenden Monaten bereits viel diskutiert wurde.

Nachdem Max Eberl noch im Januar verkündet hatte, dass es mit Müller die "kürzesten Vertragsgespräche aller Zeiten" geben würde, berichtete am Sonntagmorgen der kicker, dass der 35-Jährige kein neues Arbeitspapier beim FC Bayern erhalten wird.

Nach Sky Information befinden sich die Bayern weiterhin in Gesprächen mit Müller. Die klare Tendenz nach neuesten Gesprächen ist aktuell, dass Müller den Rekordmeister am Saisonende verlassen und keinen neuen Einjahresvertrag unterschreiben wird.

Trennung wäre "die richtige Entscheidung"

Die Zukunft des Routiniers war auch am Sonntagabend bei Sky90 - die Fussballdebatte ein grosses Thema. Sky Experte Didi Hamann äusserte dabei, dass die Trennung im Sommer aus seiner Sicht der "richtige Zeitpunkt" und die "richtige Entscheidung" wäre. "Wenn er dieses Jahr gespielt hat, hat er noch Leistung gebracht, nächstes Jahr ist er wieder älter und dann wird das mit Sicherheit nicht einfacher", meinte der Sky Experte.

Müller kam in der laufenden Spielzeit bislang 35 Mal zum Einsatz, fungierte zumeist jedoch als Joker und stand lediglich zwölf Mal in der Anfangsformation von Vincent Kompany.

Für Hamann steht der FC Bayern in der Kommunikation und dem Umgang mit der Müller-Thematik nun vor einer Herausforderung. "Die grösste Aufgabe wird sein, die Kuh vom Eis zu bringen. Dass sie das irgendwie regeln, dass alle sagen 'wir können uns noch in die Augen schauen und uns die Hand schütteln'. Es gibt im Moment kein Angebot, was schliessen lässt, dass die Bayern das Arbeitsverhältnis beenden wollen."

"Jetzt kannst du nur noch verlieren"

Hamann monierte, dass die oberste Priorität öffentlich in den zurückliegenden Wochen die Verlängerungen von Manuel Neuer, Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Alphonso Davies waren, während Müller kaum Thema war.

Sky Moderator Thomas Wagner kritisierte bei Sky90, dass die Bayern zu lange mit der Entscheidung gewartet hätten und mit der aktuellen Handhabung Müllers Legendenstatus nicht gerecht werden würden: "Jetzt kannst du noch verlieren, jeder Tag der ohne Lösung ins Land geht, beschädigt mehr das Verhältnis zwischen Müllers und Bayerns Seite."

Auch für Hamann sollte die Entscheidung schnell getroffen werden: "Vor dem Inter-Spiel musst du eine Entscheidung treffen, dass du das vom Tisch hast "

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss