Adam Aznou könnte sein Startelf-Debüt beim DFB-Pokal-Auftakt in Ulm feiern. Der 18-Jährige gilt als grosses Talent und hofft unter Vincent Kompany auf mehr Spielzeit zu kommen.
Momentan sieht es für Aznou gut aus, auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz beim FC Bayern München zu kommen. Der Marokkaner hat mit Kompany einen Trainer, der junge Talente fördert und fordert. Aznou auf die Olympia-Teilnahme mit Marokko verzichtet, um bei der kompletten Vorbereitung in Südkorea mit zu trainieren und sich Kompany zu präsentieren.
Beim jüngsten Testspiel der Bayern gegen Tottenham Hotspur durfte Aznou eine Halbzeit ran. Kompany sagt zu seinem Stil junge Talente zu fördern: "Es ist ganz einfach: Ich bin für jeden Spieler hergekommen, jeder hat Talent. Mir geht es um Zukunft. Ich rede nicht viel über die Vergangenheit."
Aufgrund der Leihen von Frans Krätzig und Matteo Perez Vinlöf und der Verletzungsanfälligkeit von Raphael Guerreiro hat Aznou gute Chancen auf einen Stammplatz beim FC Bayern und könnte nach Sky Informationen bereits im DFB-Pokal beim SSV Ulm (am Freitag, ab 20.40 Uhr LIVE auf Sky) in der Startelf stehen. Zudem auch Alphonso Davies als Wackelkandidat und als nicht gesetzt gilt.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.