Der FC Bayern München hat in der Champions League die erste Niederlage unter Trainer Vincent Kompany kassiert. Nach dem 9:2 zum Auftakt gegen Dinamo Zagreb musste sich der deutsche Rekordmeister beim englischen Vertreter Aston Villa mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.
Die Bayern hatten vor den Augen von Prinz William zwar mehr vom Spiel, aber schon in der ersten Halbzeit Glück. Denn das vermeintliche Tor von Pau Torres fand aufgrund einer Abseitsstellung von Jacob Ramsey keine Anerkennung (22.). Die beste Möglichkeit der Gäste vergab kurz vor dem Seitenwechsel Neuzugang Michael Olise, der am glänzend parierenden Villa-Keeper Emiliano Martínez scheiterte (39.).
Nach der Pause taten sich die Bayern weiter schwer und mussten das Gegentor hinnehmen. Duran profitierte davon, dass Torhüter Manuel Neuer zu weit vor seinem Tor stand.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Noten der Bayern-Stars gegen Aston Villa
Am kommenden Sonntag reisen die Bayern für den sechsten Bundesliga-Spieltag zu Eintracht Frankfurt. Die nächste CL-Partie der Münchner steigt am Mittwoch, 23. Oktober gegen ihren Ex-Trainer Hansi Flick beim FC Barcelona.