skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Jorginho: Arsenal verpflichtet Mittelfeldspieler von Chelsea

skysports

Arsenal hat am Deadline Day Jorginho für 13.5 Millionen Euro vom FC Chelsea verpflichtet und damit sein Mittelfeld im Kampf um den Titel in der Premier League verstärkt.

media_api_sky_en_604218763d975a69fd44
Arsenal hat Jorginho vom Rivalen Chelsea verpflichtet © Sky

Arsenal hat am Deadline Day Jorginho für 13.5 Millionen Euro vom FC Chelsea verpflichtet und damit sein Mittelfeld im Kampf um den Titel in der Premier League verstärkt.

Der 31-jährige italienische Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag über 18 Monate mit der Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Jorginho befand sich in den letzten sechs Monaten seines Vertrags bei Chelsea, während die Blues versuchten, den zentralen Mittelfeldspieler Enzo Fernandez von Benfica für einen britischen Rekordtransfer zu verpflichten.

Unter Mikel Arteta versuchte Arsenal, Jorginho im Sommer 2020 von Chelsea zu verpflichten, kurz nachdem er mit den Blues die Champions League gewonnen hatte und ein Jahr bevor er mit Italien Europameister wurde.

Arteta war auch Assistenztrainer bei Manchester City, als diese 2018 versuchten, ihn zu verpflichten - doch Jorginho lehnte ab und wechselte stattdessen von Napoli zu Maurizio Sarri nach Chelsea.

Jorginho Saka
Image: Jorginho und Bukayo Saka

Im Gespräch mit der Arsenal-Website über Arteta sagte Jorginho: "Er hatte einen grossen Einfluss auf mich, denn ich weiss, dass er schon einige Male versucht hat, mich zu verpflichten, was aber aus anderen Gründen nicht geklappt hat, nicht wegen meiner Wünsche."

"Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen, um ehrlich zu sein! Alles ist so schnell passiert. Ich war ein bisschen überrascht, aber ich habe die Gelegenheit dieser grossartigen Herausforderung genutzt."

Arsenal hat im Mittelfeld nicht genügend Alternativen und gab am Deadline Day bekannt, dass sich der ägyptische Nationalspieler Mohamed Elneny eine "bedeutende" Knieverletzung zugezogen hat.

Eine Erklärung des Klubs lautete: "Nach einer Verletzung, die er sich kürzlich im Training zugezogen hat, haben die anschliessenden Untersuchungen bestätigt, dass Mohamed Elneny eine erhebliche Verletzung am rechten Knie hat. Mo wurde in London erfolgreich operiert und wird für längere Zeit ausfallen.

In der Zwischenzeit ist Arsenals Mittelfeldspieler Albert Sambi Lokonga auf Leihbasis zu Crystal Palace gewechselt. Auch bei Thomas Partey, der sich eine Rippenverletzung zugezogen hat, gibt es weiterhin Verletzungssorgen.

Die Gunners haben in der letzten Januarwoche zweimal ein Angebot für Moises Caicedo abgegeben, doch Brighton blieb dabei, dass der Mittelfeldspieler nicht zum Verkauf steht.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss