Annen in St. Moritz wieder knapp neben dem Podest
Debora Annen überzeugt beim Heim-Weltcup in St. Moritz auch im zweiten Rennen im Monobob. Als Vierte egalisiert sie ihr Weltcup-Bestresultat von Anfang Monat in Winterberg.
Am Freitag belegte Annen den 5. Platz, einen Tag später verbesserte sich die 22-jährige Schwyzerin noch um einen Rang. Diesmal fehlte der Junioren-Weltmeisterin eine Zehntelsekunde zum ersten Podestplatz. Melanie Hasler verzichtete wegen Rückenschmerzen auf den Start zum zweiten Durchgang. Der Sieg ging wie am Vortag an die Amerikanerin Elana Meyers Taylor.
Snowboarder Patrick Hofmann sicherte sich an den X Games in Aspen einen Podestplatz. Der 23-jährige Tessiner belegte in der Sparte Knuckle Huck hinter dem Chinesen Wang Ziyang Rang 2. An der Traditionsveranstaltung im US-Bundesstaat Colorado schaffte Hofmann das, was ihm im Weltcup bisher noch nicht gelang. Sein mit Abstand bestes Ergebnis auf der normalen Tour ist Platz 4, errungen im Slopestyle-Wettkampf vor knapp drei Jahren in Bakuriani in Georgien.
In der Disziplin Knuckle Huck nutzen die Athleten im Gegensatz zum Slopestyle keine Kicker, sondern ausschliesslich Bodenwellen, um ihre Tricks zu zeigen.