Nach dem Abgang von Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat Mercedes AMG Petronas nun auch in Sachen Teamausstattung einen Tapetenwechsel vollzogen. Nun stellt das deutsche Team in Kooperation mit Adidas die erste gemeinsame Kollektion vor.
Die langjährigen Partnerschaften mit Puma und Tommy Hilfiger sind passé. Der F1-Rennstall von Mercedes läutet die Post-Hamilton-Ära mit Adidas als neuen Teamkleidungs-Partner ein. Mit den Silberpfeil-Piloten George Russell und Andrea Kimi Antonelli als Model auf Abwegen wirbt das dominante Team der 2010er-Jahre auf der hauseigenen Fanshop-Website für Teamwear, Fan-Modeartikel und Co.
- Die F1-Cockpits in der Saison 2025
Den Erwartungen entsprechend sind die Rennanzüge vornehmlich schwarz gehalten. Im mittleren Teil des Anzugs setzt der deutsche Sportartikelhersteller auf seitliche Akzente in Form von Petronas-türkisen Punkten. Auch die charakteristischen Adidas-Streifen auf den Schultern und am unteren Ende der Beine dürfen natürlich nicht fehlen.
Russell und Antonelli begeistert
Mercedes-Aushängeschild Russell geriet in Anbetracht der neuen Mode-Partnerschaft schon fast ins Schwärmen: "Für uns als Team ist es unglaublich, mit einer Marke wie Adidas zusammenzuarbeiten, die wirklich versteht, wie es ist, auf höchstem Niveau im Sport zu arbeiten. Ihr Wissen, ihre Expertise und ihre Liebe zum Detail werden uns als Team nur zugutekommen und uns hoffentlich einen Vorteil verschaffen, wenn wir in dieser Saison und darüber hinaus um Rennsiege und Meisterschaften kämpfen."
Auch Neu-Teamkollege Kimi Antonelli zeigte sich voller Vorfreude: "Wir freuen uns sehr, mit Adidas als Team zusammenzuarbeiten, und für mich persönlich ist es angesichts meiner ersten Saison in der Formel 1 etwas ganz Besonderes. Das erste Mal, als ich das neue Trikot mit meinen Teamkollegen trug, ist ein Moment, an den ich mich immer erinnern werde, und ich kann es kaum erwarten, auf die Tribüne zu schauen und die Fans zu sehen, die es ebenfalls tragen."